Ehrgeiziges Schlittschuhlaufen und Riesenrad an der KÖ.

Januar 2018

Eine der weltweit bekanntesten und elegantesten Einkaufsstraßen, liebevoll die KÖ genannt, präsentierte sich zur Weihnachtszeit in einem wahren Lichtermeer.

Dazu brachen an der Königsallee eisige Zeiten an, zur Adventszeit wurde eine der größten deutschen Open Air Eisbahnen mit ca. 1700 Quadratmeter aufgebaut. Hier konnte man bis zum 28. Januar 2018 entspannt seine Runden drehen, an Eislaufkursen teilnehmen oder Eisstockschießen genießen.

Als langjähriger Dienstleister in Düsseldorf überzeugte auch hier die Charly‘s Checkpoint GmbH mit dem richtigen Plan und bei der Auswahl der Produkte. Die Wahl sich für die EHRGEIZ Produkte zu entscheiden fiel leicht, da man schon seit Jahren erfolgreich auf die Produktrange von EHRGEIZ, vor allem bei längeren Outdoor Installationen setzt.

„Für die Eisfläche bot es sich natürlich an, die EHRGEIZ Chroma zu nehmen, da diese zum einen absolut zuverlässig im Außeneinsatz laufen und zudem über mehr als ausreichend Leuchtkraft verfügen, um so eine große Fläche mit wenigen Geräten auszuleuchten. Das eventCON System spart uns bei der Installation der Geräte Zeit und erhöht die Sicherheit im laufenden Betrieb “ so Steven Klein, Projektleiter von Charlys Checkpoint GmbH

Nicht unweit der Eisfläche entfernt, kann man schon von weitem die zweite große Installation entdecken, die ebenfalls von der Charly‘s Checkpoint GmbH technisch betreut wird – das Riesenrad „ Wheel of Vision“. Für dessen Ausleuchtung werden ebenfalls Chroma 40 RGBW verwendet. Zum Einsatz kamen hierfür 28 Geräte – 14 Stück auf jeder Seite.

„Für das Riesenrad setzen wir schon seit ein paar Jahren ausschließlich auf EHRGEIZ Chroma. Ob Wind oder Schnee, die Zuverlässigkeit ist einfach Top und wir hatten bisher keinerlei Ausfälle zu verzeichnen. Und das bei einem täglichen Einsatz über die drei Wintermonate hinweg.“ ergänzt Steven Klein

www.charlys-checkpoint.de