LichtUnit GmbH integriert EHRGEIZ Baby Zoom 1 in einem spektakulären Projekt

Juli 2017

Die Mall of Qatar ist ein, wenn nicht das größte und spektakulärste, Einkaufs- und Event Center in Katar auf rund 500.000m² Gesamtfläche.

Mehr als 150.000 Besucher feierten im April 2017 die Eröffnung des Mega-Konsumtempels. Das Herzstück dieser riesigen Mall bildet eine 360° Showbühne. Hier finden regelmäßig Wassershows, Lichtshows und Aufführungen statt. Bis zu 25 Sänger, Schauspieler und Akrobaten können dabei auf der Bühne bei den jeweiligen Shows erlebt werden. Die so genannte „Oasis“ bietet dabei Technik satt.

Als eines der Highlights wurde neben einem grandiosen Soundsystem, gebogenen LED Screens und Wasserfällen, auch 24 Stück der neuen EHRGEIZ Outdoor Zoomleuchte BabyZoom 1 installiert. Der BabyZoom 1 verfügt über die 60 Watt OSRAM® RGBW LED, einen Zoombereich von 6 – 45° wie auch das SteadyColor® dimming was das Gleichbleiben der gemischten Farben bei jeder Dimmstufe sicherstellt. Dazu ermöglicht seine IP67 Zertifizierung und das prämierte EventCON Outdoor Kabel System den problemlosen Einsatz direkt auf der Wasseroberfläche.

Die LichtUnit aus Köln war für die technische Planung und Konzeption des gesamten Showbereiches verantwortlich. LichtUnit ist spezialisiert auf die ganzheitliche Planung und Beratung für audiovisuelle Medientechnik, Digital Signage, Steuerlösungen, Vernetzung und versteht sich hier als herstellerneutrale Consultinggesellschaft.

Die Entscheidung EHRGEIZ Produkte einzusetzen fiel Geschäftsführer Stephan Flören, Geschäftsführer von LichtUnit, nicht schwer: „ Seine hervorragenden Farbmischungen sowie wahrscheinlich der schnellste Zoom aktuell am Markt, wie auch die kompromisslose Ausrichtung zur besten Qualität, gepaart mit sehr guten Outdoor Eigenschaften waren nur einige der ausschlaggebenden Argumente für dieses Produkt. Wir haben definitiv alles richtig gemacht bei der Wahl dieser Lampe. Auch unser Kunde ist überaus zufrieden. Wir haben 16 Stück der Geräte zur Ausleuchtung der Artisten verwendet und weitere 8 Stück in den Dekorations-Sets verbaut. Einige der Zoom 1 stehen dauerhaft im Wasser, wir hatten bisher keinen einzigen Ausfall nach über 100 Shows seit der Eröffnung im April 2017“.

PROJEKT: Mall of Quatar [Center Stage  “Oasis” ca 100 x 80 m]
KUNDE: PREMIUM PROJECTS is a division of Chris van Kamp Consult UG, Berlin
PLANUNG: Licht und (Show)Medientechnik: LichtUnit GmbH
LICHTDESIGN: LichtUnit GmbH Stephan Flören, Assistant Udo Rath
BILDER: LichtUnit GmbH Stephan Flören

www.mallofqatar.com.qa | www.Lichtunit.de